28. Oktober 2020 - 13:15:47
Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14
· Neuestes Mitglied: DjFelix
FAQ: Chrome-Fusion
FAQ (Häufig gestellte Fragen) >Chrome-Fusion
Darf das Copyright entfernt werden?Sind die hier angebotenen Infusionen zu anderen CMS kompatiebel?Was sind die aktuellen Variablen?
Darf das Copyright entfernt werden?
Nein. Das copyright darf nicht entfernt werden, weder von PHP-Fusion noch von Chrome-Fusion sowie allen Themes, Panels, Infusionen.

Wer das Copyright von PHP-Fusion unbedingt entfernen möchte, kann dafür eine sogenannte CRL-Lizenz (Copyright Removal Licence) erwerben. Diese ist jeweils für eine Domain gültig, solange diese Domain besteht (also theoretisch auf Lebenszeit). Diese CRL-Lizenz gilt nur für PHP-Fusion und nicht für Chrome-Fusion, das heißt das Copyright von Chrome-Fusion darf nicht entfernt werden!

Beachtet aber unbedingt, dass auch eine CRL-Lizenz euch nicht berechtigt, auch die Copyrightvermerke von Infusionen, Themes oder Panels zu entfernen!

Darüber hinaus möchte ich hier und jetzt ein für allemal mit einem offensichtlich nach wie vor weit verbreiteten Mythos aufräumen. Es macht schon seit Jahren die Runde, dass man den Copyrightvermerk entfernen dürfe, sobald man 80 oder 90% des Codes verändert hat. Das ist (und bleibt) nackter Unsinn! Alle Dateien von PHP-Fusion und damit auch der darin enthaltene Code und genutzte fusioneigene Subroutinen, Konstanten und globale Variablen unterliegen der AGPL V3. Also selbst wenn ihr 90% des Programmcodes verändert habt und auch nur eine fusioneigene Konstante oder Variable nutzt, bleibt das Produkt AGPL V3 lizenziert und unterliegt damit auch nach wie vor dieser Lizenz. Ausserdem stellt sich zumindest mir die Frage, warum man bei 90% Codeänderung nicht die letzten 10% noch drauflegt und was völlig eigenes entwickelt. Wenn hier die Antwort lautet "...soll ja für Fusion sein..." erübrigt sich jede weitere Diskussion. Fakt ist schlussendlich, dass ihr für eure Entwicklungen eine Basis nutzt, die kostenlos, OpenSource und lizenziert ist.

Ich erwarte, dass sich an die Lizenzbestimmungen gehalten wird.
Ihr bekommt ein kostenloses CMS, unzählige kostenlose Themes, Addons, Erweiterungen, Mods und Infusionen und dazu noch kostenlosen Support für Fusion und die Addons sowie Hilfestellungen bei eigenen Weiterentwicklungen, also respektiert verdammt nochmal die Arbeit und die Rechte der Programmierer die ihre Freizeit für euch opfern und hört auf euch mit fremden Federn zu schmücken!

Bei unerlaubten entfernen des Copyrights von Chrome-Fusion, kann der weitere Support bei Problemen entfallen.
Top
Sind die hier angebotenen Infusionen zu anderen CMS kompatiebel?
Die hier angebotenen Infusionen wo (modified) hinter steht, sind NUR zu Chrome-Fusion kompatiebel. Andere CMS auf Basis vom PHP-Fusion wie zum Beispiel Pimped-Fusion etc. werden nicht unterstützt, da das Rechtesystem überarbeitet wurde und neue Variabeln hat.

Infusionen wo (modified) NICHT hinter steht, können für andere CMS auf Basis von PHP-Fusion genutzt werden.
Top
Was sind die aktuellen Variablen?
Die aktuellen Variablen sind derzeit:
Texte in Klammern dienen zur Information und gehören nicht zu den Variablen!

Ränge:
0 = Gast
101 = Mitglied
102 = Moderator
103 = Super Moderator
104 = Admin
105 = Super Administrator
106 = Forum Moderator (FORUM)

iAdmin = iMODERATOR
iSUPERADMIN = iSUPERMODERATOR

Gruppen:
iGUEST
iMEMBER
iMODERATOR
iSUPERMODERATOR
iADMIN
iSUPERADMIN
iMOD (FORUM)

Moderator:
moderator_header.php

Email:
siteemail (SYSTEM EMAIL)
siteadminemail (SUPERADMIN/INHABER EMAIL)
smpt_secure

weitere Variablen:
---
Top
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

paddy24
03.04.2020 um 17:51
brauchst du auf der webseite noch unterstützung?

Chrome
25.03.2020 um 15:43
Moin paddy24

paddy24
23.03.2020 um 19:05
moin
325,735 eindeutige Besuche